SSB-Abrechenbarkeit DracoPor

SSB-Abrechenbarkeit DracoPor

Die Abrechenbarkeit von DracoPor über den Sprechstundenbedarf (SSB) in den verschiedenen kassenärztlichen Vereinigungen entnehmen Sie der folgenden Tabelle

 Abrechenbar:
KV Baden-Württembergja
KV Bayernja
KV Berlinja
KV Brandenburgja
KV Bremenja
KV Hamburgja
KV Hessenja
KV Mecklenburg-Vorpommernja
KV Niedersachsenja
KV Nordrheinja*
KV Rheinland-Pfalzja
KV Saarlandja
KV Sachsenja
KV Sachsen-Anhaltja
KV Schleswig-Holsteinja
KV Thüringenja
KV Westfalen-Lippeja

* zur Erstanwendung als SSB, Folgeverordnung auf Namen des Patienten

Preisvergleich: DracoPor

CUTIPLAST Plus steril 5 x 7 cm VerbandCURAPOR Wundverband steril chirurgisch 5 x 7 cmCOSMOPOR steril 5 x 7,2 cmDRACOPOR Wundverband 5 x 7,2 cm steril hautfarben DRACOPOR Wundverband 5 x 7,2 cm steril
54,09 € Smith & Nephew GmbH
41,41 € Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
40,38 € Paul Hartmann AG
31,65 € Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
31,65 € DRACO® Ihr Partner in der WundversorgungDRACO® Ihr Partner in der Wundversorgung
Budgetrelevante Abrechnungspreise der vdek-Kassen für je 50 Stück

Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um die Abrechnungspreise der vdek-Kassen nach dem Arzneimittelliefervertrag (Bund) Apothekerverbände; Stand Lauertaxe 15.04.2024. Um einen objektiven Preisvergleich darzustellen, haben wir die Packungspreise der jeweils nächst verfügbaren Packungen mit kleineren und/oder größeren Stückzahlen auf einen Packungsinhalt mit jeweils 50 Stück umgerechnet.
CUTIPLAST Plus steril 5 x 7 cm Verband PZN: 09732561 (110 Stück), CURAPOR Wundverband steril chirurgisch 5 x 7 cm PZN: 10757170 (50 Stück), COSMOPOR steril 5 x 7,2 cm PZN: 04302005 (50 Stück), DRACOPOR Wundverband 5 x 7,2 cm steril hautfarben PZN: 12749134 (50 Stück), DRACOPOR Wundverband 5 x 7,2 cm steril PZN: 12749097 (50 Stück).
Der Abrechnungspreis kann für andere Kassen und nach anderen Verträgen differieren. Die Wirtschaftlichkeit der Versorgung hängt auch von der individuellen Entscheidung des Arztes über die Länge der Wechselintervalle ab.
Verbandmittelverordnungen unterliegen der Wirtschaftlichkeitsprüfung, die zu Regressen führen kann.