Fortbildungen für Ärzte
Häufig gestellte Fragen zu Online-Seminaren
Was muss ich tun, wenn ich kein Bild oder Ton im Seminar habe?
Durch erneutes Laden der Website kann dieser Fehler häufig gelöst werden. Sollte auch dies
nicht helfen, versuchen Sie gerne einmal folgende Lösungsschritte:
Browser-Cookies (Cache) löschen (siehe Vorgehensweise in der folgenden Frage)
Google Chrome Browser verwenden
Wechseln Sie Ihr Endgerät. z.B. PC / Laptop anstelle eines Smartphones nutzen
Hintergrundprogramme schließen
Internetverbindung prüfen (nähe zum Router suchen)
aktuelle Updates installieren
Wie kann ich Browser-Cookies am Handy löschen?
Sie möchten über Ihr Smartphone teilnehmen? Damit auch hier Bild- und Tonqualität sichergestellt sind, bitten wir Sie, Ihre Browser-Cookies zu löschen. Je nach Browser ist dies immer etwas anders.
Apple Safari: Einstellungen > Datenschutz > Websitedaten verwalten
Mozilla Firefox: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Cookies und Website > Daten entfernen. Sie können den Cookie auch einzeln im Bereich "Daten verwalten" löschen.
Google Chrome: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen. Sie können unter "Website-Einstellungen" Cookies auch einzeln löschen.
Microsoft Edge: Einstellungen > Cookies und Websiteberechtigungen. Hier können Sie unter "Verwalten und Löschen von Cookies und Websitedaten" auch Cookies einzeln löschen.
Nutzungshinweise zur Seminar-Reihe "Passen Sie gut auf sich auf" über Zoom webinar
- Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Teilnahme via Smartphone das Herunterladen der Zoom-Mobile-App notwendig ist.
- Auch für die Teilnahme über den PC oder das Tablet empfehlen wir das Herunterladen der Desktop-Anwendung von Zoom, damit Sie das Online-Seminar in bestmöglicher Qualität verfolgen können.
- Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!
Ich habe mein Passwort für Draco.de vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Sie müssen zuerst Ihre E-mail-Adresse im Zuge Ihrer Registrierung auf Draco.de verifizieren. Danach folgen Sie den Anweisungen im Login-Fenster unter "Passwort vergessen".
Warum habe ich keine Anmeldebestätigung erhalten?
- Schauen Sie im SPAM-Ordner Ihres Postfachs nach.
- Stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge der Anmeldung Ihre richtige Email-Adresse eingegeben haben. Melden Sie sich zur Not erneut mit der korrekten E-Mail-Adresse an.
Bekomme ich ein Zertifikat zur Teilnahme?
Ihr persönliches DRACO® -Zertifikat finden Sie in Ihrem Profil im Bereich des Kundenlogins unter der Rubrik „Online-Seminare“: https://www.draco.de/profil/online-seminare/.
Benötige ich für die Teilnahme eine Kamera oder ein Mikrofon?
Nein.
Gibt es Anmeldefristen/-Limits für die Online Seminare?
Bei einigen Seminaren sind aus organisatorischen Gründen die Teilnahmekapazitäten limitiert. In solchen Fällen weisen wir in der Seminarbeschreibung ausdrücklich darauf hin. Bei allen anderen Seminaren gibt es keine Fristen oder Beschränkungen.
Sind die Online-Seminare wirklich kostenfrei?
Seminare zu medizinischen und pharmazeutischen Fachthemen können wir kostenfrei anbieten. Bei anderen Seminarthemen wie Selbstfürsorge oder Kommunikation sind wir verpflichtet, eine Teilnahmegebühr zu erheben (aktuell EUR 4,90).
Gibt es Aufzeichnungen der Seminare?
In unserer Mediathek für aufgezeichnete Fortbildungen werden stetig neue Inhalte für Sie bereitgestellt. Diese können Sie jederzeit abrufen.
Wie kann ich Sie erreichen?
Unter der Email-Adresse webinar@draco.de können Sie uns Ihre Anregungen, Fragen und Kritik zu unseren Seminaren schreiben.
Was sind die DRACO® Online-Seminare?
Bei Start des Videos werden Informationen an YouTube/Google übermittelt. Mehr hierzu unter: Google Datenschutzerklärung.