Die nächsten Veranstaltungen für Apothekenpersonal

Mo. 05.12., 20:00 Uhr | Online

30-Minuten-Seminar: Sicherheit bei der Arzneimittelwahl bei COVID-19

30 Min.
MFA, PTA/PKA, Apotheker, Ärzte
Online

Anette Skowronsky

Details
Di. 06.12., 20:00 Uhr | Online

Beratungsfall Neurodermitis – mehr als nur eincremen!

75 Min.
PTA/PKA
Online

Gaby Benden

Details
Mi. 07.12., 15:00 Uhr | Präsenz

Akute Wunden – fachgerecht beraten

3 Std.
PTA/PKA, Apotheker
Soest

Martina Gerken

49,00 €
Ausgebucht
Details
Mi. 07.12., 15:00 Uhr | Präsenz

Chronische Wunden – fachgerecht beraten

3 Std.
PTA/PKA, Apotheker
Cottbus

Thomas Teicher

49,00 €
Nur noch wenige Plätze verfügbar.
Details
NeuMi. 07.12., 20:00 Uhr | Online

Onkologische Patienten in der Apotheke Teil 2/5 – Beratung zu oralen Zytostatika

75 Min.
PTA/PKA, Apotheker
Online

Daniel Finke

Details
Do. 08.12., 15:00 Uhr | Präsenz

Akute Wunden – fachgerecht beraten

3 Std.
PTA/PKA, Apotheker
Berlin

Dr. Christine von Reibnitz

49,00 €
Nur noch wenige Plätze verfügbar.
Details
Do. 08.12., 15:00 Uhr | Präsenz

Akute Wunden – fachgerecht beraten

3 Std.
PTA/PKA, Apotheker
Stuttgart

Yvonne Schattner

49,00 €
Details
Do. 08.12., 20:00 Uhr | Online

Endometriose – Zwischen Dauerschmerz und Fehldiagnose

75 Min.
PTA/PKA, Apotheker
Online

Anette Skowronsky

Details
NeuFr. 09.12., 20:00 Uhr | Online

Onkologische Patienten in der Apotheke Teil 3/5 – Beratung zu oralen Zytostatika

75 Min.
PTA/PKA, Apotheker
Online

Daniel Finke

Details
Mo. 12.12., 20:00 Uhr | Online

Beratung zu Sicherheit von Impfungen – Gut gerüstet gegen Impfskepsis

75 Min.
PTA/PKA, Apotheker
Online

Anette Skowronsky

Details
Seminar verpasst?

Dann besuchen Sie unsere Mediathek. Dort finden Sie viele Aufzeichnungen unserer Online-Seminare.

Häufig gestellte Fragen zu Online-Seminaren

Was muss ich tun, wenn ich kein Bild oder Ton im Seminar habe?

Durch erneutes Laden der Website kann dieser Fehler häufig gelöst werden. Sollte auch dies
nicht helfen, versuchen Sie gerne einmal folgende Lösungsschritte:

  • Browser-Cookies (Cache) löschen (siehe Vorgehensweise in der folgenden Frage)

  • Google Chrome Browser verwenden

  • Wechseln Sie Ihr Endgerät. z.B. PC / Laptop anstelle eines Smartphones nutzen

  • Hintergrundprogramme schließen

  • Internetverbindung prüfen (nähe zum Router suchen)

  • aktuelle Updates installieren

Wie kann ich Browser-Cookies am Handy löschen?

Sie möchten über Ihr Smartphone teilnehmen? Damit auch hier Bild- und Tonqualität sichergestellt sind, bitten wir Sie, Ihre Browser-Cookies zu löschen. Je nach Browser ist dies immer etwas anders.

  • Apple Safari: Einstellungen > Datenschutz > Websitedaten verwalten

  • Mozilla Firefox: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Cookies und Website > Daten entfernen. Sie können den Cookie auch einzeln im Bereich "Daten verwalten" löschen.

  • Google Chrome: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen. Sie können unter "Website-Einstellungen" Cookies auch einzeln löschen.

  • Microsoft Edge: Einstellungen > Cookies und Websiteberechtigungen. Hier können Sie unter "Verwalten und Löschen von Cookies und Websitedaten" auch Cookies einzeln löschen.

Nutzungshinweise zur Seminar-Reihe "Passen Sie gut auf sich auf" über Zoom webinar

  • Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Teilnahme via Smartphone das Herunterladen der Zoom-Mobile-App notwendig ist.
  • Auch für die Teilnahme über den PC oder das Tablet empfehlen wir das Herunterladen der Desktop-Anwendung von Zoom, damit Sie das Online-Seminar in bestmöglicher Qualität verfolgen können.
  • Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Ich habe mein Passwort für Draco.de vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Sie müssen zuerst Ihre E-mail-Adresse im Zuge Ihrer Registrierung auf Draco.de verifizieren. Danach folgen Sie den Anweisungen im Login-Fenster unter "Passwort vergessen".

Warum habe ich keine Anmeldebestätigung erhalten?

  • Schauen Sie im SPAM-Ordner Ihres Postfachs nach.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge der Anmeldung Ihre richtige Email-Adresse eingegeben haben. Melden Sie sich zur Not erneut mit der korrekten E-Mail-Adresse an.

Bekomme ich ein Zertifikat zur Teilnahme?

Ihr persönliches DRACO® -Zertifikat finden Sie in Ihrem Profil im Bereich des Kundenlogins unter der Rubrik „Online-Seminare“: https://www.draco.de/profil/online-seminare/.

Benötige ich für die Teilnahme eine Kamera oder ein Mikrofon?

Nein.

Gibt es Anmeldefristen/-Limits für die Online Seminare?

Bei einigen Seminaren sind aus organisatorischen Gründen die Teilnahmekapazitäten limitiert. In solchen Fällen weisen wir in der Seminarbeschreibung ausdrücklich darauf hin. Bei allen anderen Seminaren gibt es keine Fristen oder Beschränkungen.

Sind die Online-Seminare wirklich kostenfrei?

Ja. Sie benötigen nur ein Endgerät ihrer Wahl sowie eine funktionierende Internetverbindung.

Gibt es Aufzeichnungen der Seminare?

In unserer Mediathek für aufgezeichnete Fortbildungen werden stetig neue Inhalte für Sie bereitgestellt. Diese können Sie jederzeit abrufen.

Wie kann ich Sie erreichen?

Unter der Email-Adresse webinar@draco.de können Sie uns Ihre Anregungen, Fragen und Kritik zu unseren Seminaren schreiben.

Was sind die DRACO® Online-Seminare?

Online-Fortbildung für MFA

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.