Belastung durch Corona: Ihre Meinung zählt!
 - Arztpraxis, Pflegekräfte, Apotheke

Belastung durch Corona: Ihre Meinung zählt!

Ihre Unterstützung wird benötigt, denn die Universität Koblenz-Landau startet eine Studie: Wie groß war die Belastung durch Corona für Mitarbeitende in Gesundheitsberufen? Dazu gibt es bislang kaum Daten. Diese Studie könnte das ändern.

Für die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen war die Corona-Pandemie eine besonders große Herausforderung. Das steht fest. Aber wie groß war in dieser Zeit die mentale Belastung? Das wollen Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der Universität Koblenz-Landau herausfinden. Helfen Sie mit! Denn offizielle Zahlen sind wichtig, damit die Gesundheitsberufe Anerkennung erfahren und Problembereiche deutlicher werden. 

Kurze Online-Befragung 

Sie müssen nichts weiter tun, als online einige Fragen zu beantworten. Es geht um Ihren Berufsalltag,  
Ihre berufsbezogenen Einstellungen sowie um berufliche Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch Ihre grundsätzliche Gedankenwelt spielt eine Rolle sowie das Verhältnis zu Ihren Vorgesetzten. Selbstverständlich findet die Umfrage anonym statt. Rückschlüsse auf Sie als Person oder auf Ihren Arbeitgeber sind nicht möglich. Die Forschenden können aus Ihren Antworten aber wichtige Erkenntnisse über das Gesundheitswesen ableiten, die sie natürlich auch veröffentlichen werden. 

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur etwa 15 Minuten. Vorbereiten müssen Sie sich nicht. Denn es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, nur Ihre Meinung zählt. Hier können Sie direkt mit der Online-Befragung starten.

Zum Hintergrund 

Die Umfrage wird im Rahmen eines Forschungsprojekts zum Thema „Arbeit, mentale Gesundheit und Belastung durch die Corona-Pandemie im Gesundheitswesen“ durchgeführt, am Fachbereich Professionalisierung und Organisationsentwicklung der Universität Koblenz-Landau.

Belastung durch Corona: Ihre Meinung zählt!

Zum Fragebogen der Uni Koblenz-Landau:

Online-Befragung