Hausbesuche: Gut organisiert ist halb gewonnen!
Praxisalltag

Hausbesuche: Gut organisiert ist halb gewonnen!

Chaos, Unzufriedenheit, Zeitdruck – wer bei diesem Worten an Hausbesuche denkt, dem geht es wie mir. Während meiner Zeit in der Arztpraxis war es immer wieder eine Herausforderung, gut vorbereitet und organisiert zu einem Hausbesuch aufzubrechen.

Das lag vor allem an der Organisation: unaufgeräumt, überquellende Schubladen und Schränke mit Wundversorgungsprodukten, aus denen man sich erst das wichtigste zusammensuchen musste, fehlende Medikamente und einfach keine geeignete Transporttasche, um alles Benötigte gut sortiert und übersichtlich mitzunehmen.

Deshalb möchte ich Euch heute ein Herzensprojekt von mir vorstellen. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem engagierten Team bei Dr. Ausbüttel daran, unseren eigenen Hausbesuchsrucksack auf den Markt zu bringen, der alle die oben genannten Probleme löst oder zumindest um einiges verbessert.

Nach langen Recherchen und Umfragen, viel Ausprobieren und noch mehr Tests, ist es nun endlich soweit: der DRACO® Hausbesuchsrucksack ist fertig! Er kann von medizinischem Fachpersonal zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Ganz besonders viel Spaß gemacht haben mir die enge Zusammenarbeit mit den MFA, EVA, VERAH und NäPa, die an der Entwicklung beteiligt waren, sowie das Austüfteln und Rumprobieren am Rucksack selbst. Mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden und stolz, euch den Rucksack endlich präsentieren zu dürfen. Er bietet die Möglichkeit, alle Utensilien, Wundversorgungsmaterialen und Unterlagen, die man für die Hausbesuche braucht, übersichtlich, sorgfältig und ordentlich zu verstauen – ohne, dass jedes Mal eine große Suche ausbricht. Den Rucksack selbst kann man perfekt verstauen und hat ihn so immer griffbereit für den nächsten Einsatz.

geöffneter Hausbesuchsrucksack von Draco
Frau mit Hausbesuchsrucksack im Einsatz im Fahrstuhl
Hausbesuchsrucksack mit sichtbarem Logo

Den Hausbesuchsrucksack mit allen seinen Spezifikationen sowie die Möglichkeit diesen zum Selbstkostenpreis zu bestellen, findet Ihr unter folgendem Link: 

DRACO® Hausbesuchsrucksack

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und viele organisierte und erfolgreiche Hausbesuche! Wenn Ihr übrigens weitere Informationen zum Thema Hausbesuch im Allgemeinen sucht, dann kann ich Euch unseren Themenartikel wärmstens ans Herz legen. Hier findet Ihr alles rund um den Hausbesuch: Arten, Regelungen und Vergütung. Auch das Thema digitaler Hausbesuch decken wir ab.

Was sind Eure ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Hausbesuch? Und noch wichtiger: wie gefällt euch der neue DRACO® Hausbesuchsrucksack? Ich bin gespannt auf Euer Feedback, hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Eure Steffi

Die Autorin Steffi, MFA/Wundexpertin (ICW)
Steffi, MFA mit Leidenschaft

Nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer dermatologischen Praxis für 5 Jahre im Praxisalltag als MFA, seit 2014 bei Dr. Ausbüttel (DRACO®). Wundexpertin (ICW) und bloggende MFA mit Leidenschaft.

E-Mail schreiben