Akute Wunden - fachgerecht beraten
-
Mit Produktmustern
Während der Veranstaltung testen Sie unsere Produkte.
Eine Präsenzfortbildung von DRACO® – von PTA für PTA und PKA.
Als Ihr Partner in der Wundversorgung möchten wir Ihren Arbeitsalltag mit dieser Fortbildung erleichtern und dazu beitragen, die Lebensqualität Ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern.
Berufsgruppe
PTA/PKA, Apotheker
Bilder
Zielsetzung
Nach dieser Präsenzfortbildung…
- ... kennen Sie den Aufbau und die Funktion der Haut.
- ... unterscheiden Sie, welche Wundauflage auf welche Wunde passt: bei Platz-, Schürf- und Schnittwunden sowie Verbrennungen.
- ... reagieren und beraten Sie bei akuten Wunden sicher und schicken Ihre Kundinnen und Kunden, wenn nötig, zu Ärztinnen und Ärzten.
- ... berücksichtigen Sie die Besonderheiten bei der Wundversorgung bei Kindern.
- ... beraten Sie Ihre Kundinnen und Kunden bezüglich einer Haus- und Reiseapotheke optimal.
Inhalte
- Akute Wunden: Schürfwunden, Schnittwunden, Platzwunden, Verbrennungen
- Aufbau und Funktion von Wundauflagen für akute Wunden
- Besonderheiten in der Kinderwundversorgung
- Haus- und Reiseapotheke
- Tipps und Empfehlungen für die Beratung
Dauer
3 Stunden
Yvonne Schattner arbeitet seit über 30 Jahren als PTA in öffentlichen Apotheken und ist außerdem Heilpraktikerin mit diversen Fortbildungen in alternativen Heilmethoden. Sie ist als Trainerin für Kommunikation- und Produktschulungen in Süddeutschland unterwegs. Als Moderatorin von Dr. Ausbüttel unterstützt sie unser Team seit Januar 2021.
Details
Grafenstraße 31
64283 Darmstadt