Online-Seminare überall und jederzeit

Online-Seminare überall und jederzeit

Habt ihr die Corona-Zeit auch schon für die Teilnahme an Online-Seminaren genutzt?

Online-Seminare sind von überall zugänglich – zu Hause, in der Praxis, unterwegs.

Doch nicht nur das: Gegenüber Präsenzveranstaltungen bringen sie auch noch einige Vorteile mit sich:

  1. Zeitersparnis: keine An- und Abreise zum Schulungsort
  2. Leichte Anmeldung und Registrierung über Handy oder Tablet
  3. Spontane Anmeldung und Teilnahme ohne lange Anmeldefristen
  4. Räumliche Unabhängigkeit (einfach den Pyjama schon mal anziehen ?)
  5. Ein Austausch mit anderen Fachgruppen ist möglich
  6. Meist geringere Kurskosten, teils komplett kostenfrei, und keine An- und Abreisekosten
  7. Vor, während und nach der Präsentation besteht fast immer die Möglichkeit sich durch Fragen und Kommentare in einem Chat auszutauschen
  8. Man bekommt oft nach dem Vortrag einfach digitales Zusatzmaterial zugesendet/freigegeben
  9. Viele Anbieter stellen auch für Online-Seminare Zertifikate aus.

Es gibt zahlreiche gute Online-Angebote für uns MFA. Ich habe hier mal ein paar aufgelistet:

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit das Gehalt nachzuverhandeln, wenn man sich privat und freiwillig weiterbildet. ?

Welches Online-Seminar habt Ihr schon besucht? Welche davon könnt Ihr anderen empfehlen?

Liebe Grüße

Steffi

Die Autorin Steffi, MFA/Wundexpertin (ICW)
Steffi Blog

Nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer dermatologischen Praxis für 5 Jahre im Praxisalltag als MFA, seit 2014 bei Dr. Ausbüttel (DRACO®). Wundexpertin (ICW) und bloggende MFA mit Leidenschaft.

E-Mail schreiben