Das Praxis-Spiel: Wenn ich du wäre...
Freizeit, Arztpraxis

Das Praxis-Spiel: Wenn ich du wäre...

Gerade in der momentanen Lage kann die Stimmung in der Praxis schonmal auf Null sein. Doch so hält es sich nicht lange aus. Es wird Zeit, ein bisschen gute Stimmung im Team zu verstreuen. ;-) Deshalb habe ich das bekannte Spiel „Wenn ich du wäre…“ mit lustigen Praxisaufgaben für Euch gefüllt.

Wo sind die humorvollen & mutigen MFA unter Euch?

Spielanleitung

  1. Zuerst druckt ihr den Spielbogen "Das Praxis-Spiel: Wenn ich du wäre..." aus oder ladet ihn nur herunter (es handelt sich um eine beschreibbare PDF) und tragt die Namen aller Mitspieler ein. Hier geht es zum PDF Spielbogen.
  2. Legt einen Spielzeitraum fest, z.B. eine Woche.  Lasset die Spiele beginnen!
  3. Tragt die Punkte für jede erfolgreiche erfüllte Aufgabe auf dem Spielplan ein und am Ende zählt ihr die Punkte zusammen.

Wichtig: Sobald die oder der erste alle Aufgaben erfüllt hat, endet das Spiel noch am selben Tag!
Wer am Ende der Spielperiode die meisten Punkte gesammelt hat, hat "Das Praxis-Spiel: Wenn ich du wäre..." gewonnen!

Ihr bekommt nicht genug von diesem Spiel oder die Aufgaben sind Euch zu einfach? Dann erfindet einfach neue Aufgaben.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Steffi

Die Autorin Steffi, MFA/Wundexpertin (ICW)
Steffi Blog

Nach der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer dermatologischen Praxis für 5 Jahre im Praxisalltag als MFA, seit 2014 bei Dr. Ausbüttel (DRACO®). Wundexpertin (ICW) und bloggende MFA mit Leidenschaft.

E-Mail schreiben