Das Quiz zu Wundauflagen für infizierte Wunden (ohne infekt Foam)
-
Teilnahmebescheinigung
Die Ausstellung dieser Bescheinigung setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Die Bescheinigung kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.
-
Handout
Der Abruf von Handouts setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus.
Sie lieben interaktive Seminare, in denen Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Thematisch dreht sich das Seminar um infizierte chronische Wunden.
Anhand der Erläuterung eines Fallbeispiels werden Foams mit ihren Einsatzgebieten und Funktionen dargestellt.
Während des Online-Seminars heißt es: „Aufgepasst!“. Können Sie alle Fragen zu Foams, Infektionszeichen, Fixierungsmöglichkeiten und Débridement richtig beantworten?
Berufsgruppe
MFA, Pflegekräfte
Zielsetzung
Nach diesem Online-Seminar …
- wissen Sie um die Einsatzmöglichkeiten von Foams.
- kennen Sie die Infektionszeichen einer Wunde.
- benennen Sie unterschiedliche Haftränder.
Inhalte
- Fallbeispiel
- Einsatzgebiete Foams
- Infektionszeichen
Zertifikat
Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden. Wundseminar
Wundseminar
Susanne Tauscher-Thon ist examinierte Krankenschwester mit den Zusatzqualifikationen VERAH, NäPa und Wundexperte (ICW). Als Referentin informiert sie seit 2016 regelmäßig zu Themen wie Abrechnung (GOÄ, EBM, UV-GOÄ), Hygienemanagement, Risiko- und Fehlermanagement, Heil- und Hilfsmittel, Teamorientiertes Stressmanagement oder Motivation. Außerdem ist sie Mitglied im MFA-Prüfungsausschuss. Frau Tauscher-Thon ist seit 2020 als Moderatorin für Dr. Ausbüttel tätig.