Zum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen
DRACO Mein Partner in der Wundversorgung

Zecken, Mücken, Wespen und andere Plagegeister

In der Apotheke merken wir, dass jetzt im Frühling wieder die Beratung rund um Insektenstiche beginnt.

Kaum sitzt man zum Essen im Freien, kommen die Wespen, die Wandersaison erfordert vorbeugende Maßnahmen gegen Zeckenstiche und auch Fernreisende suchen Informationen für die richtige Vorbeugung.
Immer mit dem Ziel, ernsthafte gesundheitliche Schäden, die durch Insektenstiche und -bisse ausgelöst werden können, abzuwenden.

PTA/PKA

Nach diesem Online-Seminar ...

  • kennen Sie den Unterschied zwischen Mücken, Bremsen, Bienen, Wespen und Hornissen.
  • wissen Sie, wie und wann Zecken Borreliose und FSME übertragen können.
  • beraten Sie Ihre Kunden zu vorbeugenden und akuten Maßnahmen bzgl. Zeckenbissen und Insektenstichen.
  • können Sie Menschen mit Insektengiftallergien darauf hinweisen, worauf geachtet werden muss.
  • Wann und wo treten welche Plagegeister auf?
  • Unterschiede der verschiedenen Stiche und Bisse
  • Schutz vor Stichen und Bissen
  • Mögliche Auswirkungen und Reaktionen
  • Behandlung von Stichen und Bissen
  • Selbstmedikation und deren Grenzen
0 Minuten

Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.