Zum Hauptinhalt springenZur Fußzeile springen
DRACO Mein Partner in der Wundversorgung

Flöhe, Läuse, Bettwanzen – Umgang mit ungebetenen Gästen

Webinar startet in

27
Tage
08
Std.
:
42
Min.
:
27
Sek.

Details

Di., 27.10.2026, 20:00 Uhr
75 Min.
Gaby Benden

Ektoparasiten, wie Flöhe und Läuse sind auf dem Vormarsch - und das nicht nur in ärmeren Regionen, sondern auch in den Industrienationen.

Weltweit wird somit ein zunehmender Kopflausbefall verzeichnet, im Zuge der Globalisierung sind aber auch Bettwanzen ein Thema unserer Kundinnen und Kunden in der Apotheke. Flohstiche, nicht zuletzt auch übertragen von befallenen Haustieren, bedürfen ebenfalls einer konsequenten Vorbeugungs- und Behandlungsberatung.

PTA/PKA

Nach diesem Online-Seminar ...

  • beraten Sie Ihre Kundinnen und Kunden zum Thema der Kopfläuse und deren Behandlung.
  • beurteilen Sie, welche Hygienemaßnahmen sinnvoll sind.
  • informieren Sie Ihre Kundinnen und Kunden, wie man einem Flohbefall vorbeugen kann.
  • geben Sie Ihren Kundinnen und Kunden Tipps, was bei einem Befall von Bettwanzen als Reisemitbringsel zu tun ist.
  • Kopflausmythen
  • Wie werden sie übertragen?
  • Wie erkenne ich sie?
75 Minuten

Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.