Erste Hilfe bei Kleinkindern Präventions- und Notfalltipps aus der Apotheke

  • Zertifikat

    Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.

    Schließen
  • Handout

    Der Abruf von Handouts setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus.

    Schließen

Haben Sie das auch schon erlebt? Unsichere Eltern von Kleinkindern kommen zu Ihnen in die Apotheke und möchten für Notfälle wie z.B. Vergiftungen gerüstet sein.

Sind Sie darauf vorbereitet? Kennen Sie die diversen Gefahren im Alltag eines Kleinkindes und können die Eltern rundherum sicher beraten? Denn schnelles Handeln durch die richtigen Maßnahmen ist in solchen Notfällen oft entscheidend!

Durch Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenz bei der Beratung zum Thema Erste Hilfe im Kleinkindalter können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben!

Berufsgruppe

PTA/PKA

Zielsetzung

Nach dem Online-Seminar ...

  • kennen Sie die theoretischen Grundlagen zur ersten Hilfe bei Vergiftungen, Verbrennungen, Pseudokrupp-Anfällen und Fieberkrämpfen.
  • wissen Sie, wie solche Risiken eingeschränkt werden können.
  • kennen Sie die Do´s und Dont´s in der Ersten Hilfe.

Inhalte

  • Was können Sie tun?
  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Die häufigsten Ursachen / Auslöser

Dauer

75 Minuten

Zertifikat

Die Ausstellung eines Zertifikates setzt die vollständige Teilnahme an dem Online-Seminar voraus. Das Zertifikat kann nur für den registrierten Teilnehmer ausgestellt werden.

Die Moderatorin Dr. Christine von Reibnitz
Dr. Christine von Reibnitz, Referentin Gesundheitspolitik und Krankenkassenmanagement

Dr. von Reibnitz ist promovierte Gesundheitswissenschaftlerin und Hochschuldozentin im Bereich des Gesundheitsmanagement. Seit 2013 ist sie bei Dr. Ausbüttel zuständig für den Bereich Krankenkassenmanagement und Expertin für die Themen Abrechnung und Recht.

Jetzt LIVE!

Webinar startet in

00 Tage
  
00 Std.
:
00 Min.
:
00 Sek.

Details

Mi. 19. Januar 2022
20:00 - 21:15 Uhr
Dr. Christine von Reibnitz